Mittwoch, 7. Oktober 2009

Einmal von West nach Ost

Heute war es soweit, dass sich der Bagger erstmals den kompletten oberen Hang hindurchgearbeitet hat und nun bis zur Ostgrenze des Grundstückes ein durchgehender Graben besteht. Im Höchsttempo werden nun bis zu 12 m tiefe Bohrungen zur Sicherung des gesamten Hanges gemacht und das alle 1 bis 1,5 m. Wenn heute wieder so lange gearbeitet wird, dann wird morgen wohl schon die ganze Hanglänge fixiert worden sein. Das Wetter spielte wie bisher immer mit.

Spannendes ereignete sich derweil auch herunten auf der Straße. In großen Schalungen wurde Beton eingegoßen und zum Trocknen stehen gelassen. Wo die daraus enstehenden Betonsäulen hinkommen, bleibt noch ein Rätsel - auch wie diese transportiert werden ist offen. Kommt etwa schon bald der erste Kran angerückt?

1 Kommentar:

  1. Durch deine genaue Verfolgung des Baugeschehens, werde ich noch ein richtiger Bauprofi! ich finde es super Zeuge der Entstehung eures Nestes zu sein
    Danke für deine interessanten Berichte
    Grüsse aus Salzburg

    AntwortenLöschen