Donnerstag, 29. Oktober 2009

Die Anker sind gesetzt - was nun?

Während die letzten Anker an der Ostgrenze des Grundstückes in den Boden gesetzt wurden, haben die fleißigen Heinzelmännchen gut 1,5 Meter Höhe des Hanges von der Westseite bis ca. zur Mitte des Grundstückes mit Spritzbeton und Eisengittern gesichert.

Morgen Freitag dürften dann die letzten Ankerbohrungen folgen und dann gilt der Hang über die ganze Länge als abgesichert. Was dann genau passiert ist uns noch nicht klar, aber wir dürfen gespannt sein. Wahrscheinlich wird das restliche Erdreich abgegraben. Laut den gesprächsbereiten  und netten Anrainern dürfte dann die nächste Herausforderung warten - Grundwasser! Für uns viel wichtiger Ende Oktober: Sonne vom Aufgang bis zum Untergang...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen