Donnerstag, 1. Oktober 2009

Die Betonmischer rücken an

Meine Vermutung von gestern war richtig. Tatsächlich sahen wir heute gegen Abend die letzte Lieferung Beton für heute am Vögelebichl ankommen. In kompliziert wirkenden Maschinen wird dieser Trockenbeton dann zubereitet und mittels einer Pumpe den Hang hinaufgepumbt und direkt an die Wand bzw. die dort platzierten Eisengitter gespritzt. Keine gesunde Sache, sonst würden die Arbeiter nicht Mundschutzmasken tragen. Die "hinterrückse" Abtragung des Hanges ging auch heute wieder ein gutes Stück weiter und auch die Arbeiter der neuen Firma kennen uns jetzt schon - Gott sei Dank ;-). Eilig - aber leider etwas zu spät - verteilte der Vorarbeiter sogar Schildkapperln mit dem Logo seiner Firma - Corporate Design meets Baugrube...


und hier noch zwei Videos - heute extra für Hannes!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen